Shop Betreiber sehen sich immer häufiger vor die Herausforderung gestellt eine schnelle und direkte Kommunikation mit dem Kunden gewährleisten zu können. Denn Kunden wollen heutzutage so präzise und so schnell wie möglich über die einzelnen Etappen ihrer Bestellung informiert werden und das am liebsten über das Smartphone. Damit man seinen Kunden in dieser Hinsicht gerecht wird und sie dadurch zu wiederkehrenden Kunden werden, sind automatisierte Prozesse von Vorteil.
Eshop Guide empfiehlt
Mit der WhatsApp Business API von tyntec erhalten deine Kunden Informationen zur Bestellung, Versand und Lieferung direkt auf ihr Smartphone. Du kannst außerdem Rechnungen erstellen und sie über die Anbindung ebenfalls an deine Kunden schicken. Durch eine einfache Implementierung in deinen Shop verschickst du automatisch die gewünschten Informationen an tyntec, die über WhatsApp die Informationen an deinen Kunden weiterleiten.
Use Cases
Click to Chat
Ermögliche deinen Kunden Fragen zu stellen und gib ihnen sofort Feedback. Mit der WhatsApp "Click to Chat"-Funktion öffnet sich auf dem Smartphone ein neues Fenster, in dem du mit deinen Kunden direkt chatten kannst. Gestalte deinen eigenen Link und entscheide, wie der Button dazu aussehen soll.