Wer ist „Oakfire”?
Tim & Nicklas haben aus ihrer Leidenschaft zum Kochen ein Business gemacht. Teure Produkte aus Gusseisen mit schlechter Qualität haben sie zu der Überzeugung gebracht, dass es Zeit wird, die Sache selbst in die Hand zu nehmen und eigene hochwertige Produkte auf den Markt zu bringen.
Nachdem sich die beiden ein großes Sortiment aufgebaut hatten und bereits einige Zeit über Amazon verkauft hatten, wurde es Zeit für einen weiteren Vertriebskanal. Ein passender Onlineshop ist hier der passende Kanal, um das nächste Level im E-Commerce Business zu erreichen. Gestartet sind die beiden Gründer mit einer selbstgestalteten Landing Page, um so die ersten Schritte zu gehen. Nachdem sie in einem anderen Projekt mit uns, dem Setup des Forrider Shops, festgestellt haben, dass der Umsatz nach der Umstellung in die Höhe schießt, entschieden sie sich dazu auch mit Oakfire den professionellen Weg zu gehen.
Bei diesem Projekt ging es darum, die grundlegenden Abläufe wie Buchhaltung und Newsletter zu automatisieren und eine gute Grundlage für die kommenden Jahre zu schaffen.
Einblicke in den „Oakfire” Shop von Shopify Experte Alex
Das haben wir für „Oakfire” umgesetzt
Branche: Essen & Trinken
- Professionelles Shopify Shop Setup mit Webseite und Blog-Funktion
- Übersichtliche Kundenverwaltung mit Bestellhistorie
- Unbegrenzte Produkte, Kollektionen, Unterseiten
- Einrichtung von Zahlungsdienstleistern und sichere Daten und Zahlungen mit modernen SSL und PCI-Standards
- Einrichtung der automatischen Berechnung von Versandkosten und Steuern
- Suchmaschinenfreundliche Konfiguration
- DE/EU-konforme Einrichtung inkl. DSGVO
- Nutzung des Focal 2.0 Themes, um ein passenden Design zu implementieren
- Nutzung des E-Mail Marketing Tools Cleverreach, um regelmäßig und automatisiert einen Newsletter an Kunden zu verschicken
- Integration des Buchhaltungs- & Rechnungstools easybill, um diese Prozesse zu automatisieren
- Einbindung von Produktbewertungen via reviews.io, um ebenfalls das Vertrauen in die Marke und die Produkte zu erhöhen
- Nutzung des OS2.0 Features “sections everywhere”, um auf den Produktseiten die Information übersichtlicher darzustellen
- Einbindung von Cross Selling Elementen durch Features des Focal 2.0 Themes, um den Warenkorbwert zu erhöhen