Wenn du in deinem Leben auch nur in die Nähe eines Skateparks gekommen bist, dann weißt du: Skaten ist mehr als ein paar Tricks auf einem wackeligen Brett. Der Sport ist ein Lebensgefühl, ein Lifestyle, eine ganz eigene Kultur.
Mehr als zwölf Millionen Skateboards werden laut der International Skateboarding Association jedes Jahr verkauft. Dazu Protektoren, Schuhe, Hoodies, Caps, Bags, Socken, Gürtel, Sonnenbrillen … Eben alles, was Skater:innen brauchen, um ihren Sport auszuüben und der Welt gleichzeitig zu zeigen: „Mein Leben gehört dem Board.“
Die erste Anlaufstelle für Equipment rund ums Skateboarding heißt in Europa und zahlreichen anderen Teilen der Welt seit Jahrzehnten TITUS. Zusammen mit Eshop Guide hat das Unternehmen Ende 2023, sieben Tage vor der Cyberweek, den Relaunch seines Onlinestores bei Shopify vollzogen.
Wieso sich aus diesem Schritt nicht nur eine um 31 Prozent verbesserte Conversion Rate ergab, sondern auch die TITUS-Service-Hotline massiv entlastet wurde, zeigt dir diese Case Study.
Alle Informationen stammen dabei aus erster Hand, denn von TITUS mit dabei im Gespräch mit uns sind Julius Dittmann (CEO) und Michael Höcker (Head of E-Commerce & Marketing).