High Fashion ist nicht einfach nur Mode. Sie ist Kunst; eine Gelegenheit, nach außen zu tragen, was im Inneren schlummert; ein nicht mehr wegzudenkender Teil unserer Kultur.
Als erste wirklich große Modeschöpferin gilt Marie-Jeanne Rose Bertin. Die Französin entwarf die ausgefallenen Kleider von Königin Marie Antoinette und ging mit ihnen in die Geschichte ein. Ihre Erbinnen und Erben arbeiten heute bei den großen Modelabels dieser Welt.
So auch bei Luisa Cerano. Die Marke mit dem unverwechselbaren Stil operierte lange als reines B2B-Unternehmen, konzentriert sich seit einigen Jahren jedoch immer stärker auf das B2C-Segment über den eigenen Onlineshop.
Der allerdings entsprach zuletzt nicht mehr den hohen Standards der Brand. Ein Relaunch war unausweichlich.
Warum Back-in-Stock-Benachrichtigungen für Luisa Cerano überraschende Wirkungen hatten, Warenkorb-Abbrecher-Mailings über Shopify ein Plus von 462 Prozent an Bestellung einbrachten und agiles Projektmanagement die Time to Market deutlich beschleunigten, das erfährst du in der folgenden Fallstudie.
Durch die Case Study begleiten uns von Luisa Cerano selbst die Director Digital Business, Katharina Grözinger und der Head of IT, Simon Drees. Zudem erklärt unser CEO Patrick Rosenblatt, warum Luisa Cerano nicht nur ein guter Onlineshop gelungen ist, sondern auch, eine perfekte Markendarstellung für ihre Brand.