Cerascreen verkauft medizinische Selbsttests und ist damit enorm erfolgreich, aber der Webshop kam nicht mehr mit. Serverausfälle, Checkoutabbrüche und fehlende Integrationen drückten die Conversion Rate und generierten viel Zusatzaufwand. Ende 2016 war klar, dass weiteres Wachstum nicht möglich ist und es wurde entschieden, den Webshop von Magento nach Shopify zu migrieren.
Zusätzlich wurde das Portal „myCerascreen“ von njiuko neu entwickelt, um den Kunden eine bessere Nutzungserfahrung und Interaktionsmöglichkeiten zu bieten.
Eshop Guide ist Cerascreens Partner für die Implementierung des Templates und für die Optimierung bestehender Prozesse mit Shopify und einem externen Auftragsmanagement Tool. Kern der Migration war das Umsetzen des neuen, an Googles „Material Design“ orientiertem flachen Themes und der Umzug aller Auftrags- und Kundendaten. Besonderes das neue Mega Menu und die optimierte Produktseite sorgen für deutlich mehr Übersicht und verschlanken den Kaufprozess.
Um die Unternehmung auf das zukünftige Wachstum vorzubereiten haben wir das Tool OrderDesk implementiert. OrderDesk erlaubt es, verschiedene Shopify Länderstores zentral zu verwalten und die eingehenden Aufträge regelbasiert an (Fullfillment) Dienstleister weiterzuleiten. Dadurch bleibt der administrative Aufwand überschaubar und klar strukturiert.
Nach dem Projektkickoff zu Beginn des Jahres ging der erste Store bereits nach 4 Wochen online - eine sehr sportliche Leistung aller Beteiligten. Das neue Template wirkt frisch und das Feedback ist durchweg positiv.