Wer ist “Stifteliebe” und was war ihre Ausgangslage?
Mia und Thomas haben ihren Onlineshop selbst gebaut. Insbesondere die mobile Ansicht hat ihren Kunden nicht so gut gefallen, sodass sie den Bedarf nach einer professionellen Optimierung entwickelt haben. Im Fokus des neuen Shops sollte mehr das Produkt liegen, wobei ihr umfangreicher Content ebenfalls nicht zu kurz kommen sollte.
Einblicke in den Stifteliebe Shop vom Shopify Experten Niklas
Das haben wir für “Stifteliebe” umgesetzt
Branche: Kunst & Handwerk
- Health Check
- Audit des Frontends
- Audit des Backends
- Audit aller rechtlich relevanten Punkte
- Benchmarks zum Vergleich mit anderen Shopify Shops
- Ausarbeitung, Zusammenfassung und Priorisierung der konkreten Handlungsempfehlungen
- Ergebnis des Audits: Relaunch des Themes
- Erstellung der Buyer Persona für eine konkrete Kundenansprache
- Der Fokus des Shops liegt stark auf dem Produkt, Content und Community
- Auswahl des neuen Themes auf Basis dieser Anforderungen, um sich die Funktionen des Themes zu Nutze zu machen und wenig Code zu verwenden