4,5 von 5 Sterne im Shopify App Store

sevdesk Shopify App

Sev Time and Money! Buchhaltung einfach machen, dazu komfortabel und automatisiert.

Sev/en-Star-Treatment

Warum sevdesk App?

Es soll tatsächlich Menschen geben, die Spaß an Buchhaltung haben. Aber gehörst du auch dazu? Oder bist du mit Leib und Seele Händler:in und denkst bei GuV, EÜR und BWA eher an eine verschollene Zeile aus einem Song von Fanta 4?  Solltest du dich in Letzterem wiederfinden, empfehlen wir dir, deine Buchhaltung mit einer Software zu automatisieren.

Einer der beliebtesten Kandidaten für Bürokratie, die sich selbst erledigt, heißt sevdesk. Allerdings gibt es da ein winzig kleines Problem: Shopify und sevdesk können out-of-the-box nicht miteinander. Deshalb hat unser App-Team sich ins Zeug gelegt und eine nahtlose Integration für die beiden Programme entwickelt. Mit seiner Hilfe integrierst du sevdesk einfach in deine Shopify-Schaltzentrale.

Ein paar Klicks reichen aus und die Dinge werden rund. Informationen schnurren zwischen deinem Store und deiner Buchhaltungssoftware hin und her, Belege verwalten sich nahezu selbstständig. Noch effizienter kannst du Papierkram gar nicht managen.

You have been sev’d

Funktionen der sevdesk Shopify App

Du willst wissen, was die App genau kann? Das zeigen wir dir:

Automatische Rechnungs- sowie Gutschriftserstellung und -übertragung

Informationen für das Erstellen von Rechnungen zieht sich sevdesk automatisch aus deinen Bestellungen auf Shopify. Auf Wunsch können die Zahlungsaufforderungen außerdem automatisch an deine Kund:innen verschickt werden.

Synchronisation von Kundendaten und Bestellungen

Copypasten von Verkaufsdaten oder Kundeninfos bleibt dir in Zukunft erspart. Alle Informationen zwischen sevdesk und deinem Shopify Shop werden automatisch synchron gehalten. Fehlerpotenzial gleich null.

Steuerkonforme Buchhaltung in Echtzeit

Die Daten werden übertragen, sobald du einen Verkauf tätigst oder eine Stornierung bei dir eingeht. Deine Bücher sind sekundengenau up to date, DATEV-konform und so sauber geführt, dass du sie direkt an deine Steuerberatung weitergeben kannst.

Einfache Installation in wenigen Klicks

Falls du dir gerade Sorgen um eine komplexe Installation machst: Musst du nicht! Shopify über unsere App mit sevdesk zu verbinden, geht in einer Handvoll Mausklicks. Und sollte es doch irgendwo haken, hilft dir unser Team gerne persönlich weiter.

Automatische Berechnung der Versandsteuer

Hast du in Mathe gut aufgepasst? Oder tritt dir der kalte Schweiß auf die Stirn, wenn du ein Buch, eine CD und eine Flasche Bier in ein und dasselbe Paket packen musst? Schluss damit, denn die Versandsteuer wird ab sofort automatisch berechnet.

Gib gerne deinen sev dazu

Kund:innenstimmen

Über 100-mal hat unsere App bereits die maximale Anzahl von fünf Sternen bekommen. Dazu finden sich Kommentare wie:
5.00
User:in Koch Keto, nutzt die App seit Juli 2024
5.00
User:in Oblotzky Industries, nutzt die App seit zwei Jahren
5.00
User:in GirlGotLashes, nutzt die App seit einem Jahr

Vorteile der sevdesk Shopify App

Individuelle Rechnungs- und Gutschriftenlayouts

Damit der komplette Schriftverkehr immer nach deiner Brand aussieht, kannst du Layout und Inhalt aller Belege beliebig anpassen. Dein Store, dein Briefkopf und dein Logo, Siezen oder Duzen, persönlich oder professionell – du hast die Wahl.

Automatische Erstellung von Angeboten aus Shopify-Bestellungen

Ein Großkunde braucht ein Angebot, bevor er bei dir ordert? Pas de problème! Ab sofort klickt er sich durch deinen Store, als würde er bei dir shoppen. Aus der Bestellorder machst du in Windeseile ein rechtssicheres Angebotsschreiben.

B2B kompatibel

Apropos Großkunden: Mit unserer App lassen sich auch problemlos Geschäftskundenrechnungen erstellen. Mit allem und scharf und natürlich ordentlich ausgewiesener Umsatzsteueridentifikationsnummer.
Lexware Office App B2B

Import historischer Belege und Transaktionen

Deine letzte Steuererklärung liegt schon ein Weilchen zurück und all die Belegaltlasten wachsen dir über den Kopf? Don’t panic! Denn wenn du willst, importiert unsere sevdesk Shopify App alle Transaktionen seit Shoperöffnung für dich.

Zahlungskonten individuell festlegen oder Standardkonto verwenden

Mit wachsendem Erfolg steigt auch die Zahl der Konten. Eines für Rückzahlungen, eines für B2B und eines wofür auch immer du willst. Wo das Geld landet, bestimmst du für jede Zahlung individuell. Oder du lässt es und freust dich einfach über die großen Zahlen.

Rechnungslink direkt in Shopify-Benachrichtigungen einfügen

Bezahlen macht selten Spaß – und noch blöder wird es, wenn deine Kund:innen erst noch nach der Rechnung suchen müssen. Also Schluss damit! Den Link zum Dokument fügst du einfach in die Mails von Shopify ein.

Sev-made Millionaire

So einfach installierst du die sevdesk Shopify App

Shopify und sevdesk miteinander zu verknüpfen, ist keine große Wissenschaft. Folge einfach diesen drei Schritten:
1

sevdesk App aus dem Shopify App Store installieren

Der erste Weg führt dich in den Shopify App Store zu unserer App. Dort klickst du auf „Installieren“ und wartest ein paar Sekunden, bis der Vorgang abgeschlossen ist.

Einfach sevdesk App testen
2

Shopify mit sevdesk verbinden

Dann geht es in den Adminbereich deines Stores. Unter der Kategorie „Apps“ siehst du nun den Eintrag der sevdesk App. Einmal anklicken und anschließend die Verbindung mit „Jetzt verbinden“ freigeben. Dafür benötigst du lediglich deine Login-Daten von sevdesk.

3

Automatische Synchronisation starten

Jetzt musst du nur noch den Startschuss für die Synchronisation zwischen Shopify und sevdesk geben. Auch das erledigst du im Shopify Dashboard mit einem Klick auf den entsprechenden Button. Shopify x sevdesk ist damit einsatzbereit. Soweit zur Pflicht. Für die Kür musst du jetzt nur noch einstellen, welche Aufgaben sevdesk wie, wann und wo übernehmen soll. Aber auch das ist eine Frage von Minuten.

Einfach im Video erklärt

Johannes Schmidt

Customer Success Manager
Johannes - Customer Success bei Eshop Guide

Du hast Fragen zur sevdesk App oder einer anderen App?

Unser A(pps)-Team ist stets zu Diensten und freut sich auf deine Anfrage.

Sev ist der Mann/die Frau:

Der sevdesk x Shopify App- FAQ

Um die sevdesk Shopify App nutzen zu können, benötigst du zunächst sowohl einen Account bei sevdesk als auch bei Shopify, die natürlich beide Kosten verursachen. Anschließend verläuft es so: Du nutzt die kostenlose Testphase der App und gehst danach in den Basic Plan für $ 9 im Monat über.

Schneller, als du eine Tasse heißen Kaffee trinken kannst. Die Installation selbst dauert keine drei Minuten, für die Einrichtung der individuellen Einstellungen kannst du weitere fünf Minuten addieren. Zu allen Schritten haben wir praktische Videos für dich aufgenommen. Weitere Infos findest du in unserem HelpCenter.

Ja, das geht. Gegen eine einmalige Zahlung (ab $ 99) importieren wir für dich alle Daten, die sich seit Anno Tobak in deinem Store angesammelt haben. So hast du sämtliche Belege sauber aufbereitet und übersichtlich unter einem Dach.

Das bestimmst allein du. Möglich sind unter anderem die Synchronisation von Kundendaten, Verkäufen und Rückerstattungen, Rücksendungen und Umtauschen, Geschenkbelegen, Bestellentwürfen oder Angeboten.

Aber selbstverständlich. Rechnungen für Großkund:innen werden so erstellt, wie es der Gesetzgeber verlangt. Selbstverständlich inklusive deiner Umsatzsteuer-ID.

Um die App zu kündigen, deinstallierst du sie ganz einfach. Du musst uns keine E-Mail an uns schreiben oder sonst irgendwelche Zahlungen stornieren. Im kommenden Monat rechnet die Billing-API von Shopify nichts mehr ab.